Darts

Neben den folgenden Sonderregeln gelten auch die allgemeinen Wettregeln. Die Sonderregeln haben trotzdem Vorrang gegenüber den allgemeinen Regeln.

1.) Gesamtgewinner Alle Wetten bleiben bestehen, es sei denn etwas anderes wird angegeben. Rule 4-Abzüge können vorgenommen werden.

2.) Pre-Game Matchwette Wenn ein Match beginnt, aber nicht beendet wird, gilt der für die nächste Runde qualifizierte Spieler als Gewinner, solange von jedem Spieler im ersten Leg ein Dartpfeil geworfen wurde. Für Premier League Darts-Events werden Matchwetten in Form von 3-Weg- oder 2-Weg-Wetten angeboten. Für Auswertungszwecke beinhaltet die 3-Weg-Wette die Option "Unentschieden". 2-Weg-Wetten sind ungültig, wenn das Ergebnis ein Unentschieden ist.

3.) Live-Wetten Wetten auf Matches, die vor Abschluss der offiziellen Anzahl an Legs/Sets abgebrochen werden, sind ungültig. Ausnahmen bilden die Wetten, deren Ausgang zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits festgestanden ist. Zum Beispiel wurde die Gesamtanzahl an Legs zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits überschritten.

4.) Handicap 2-Weg- und 3-Weg-Wetten auf Legs/Sets Wenn die offiziell geforderte Anzahl an Legs/Sets nicht beendet oder geändert wurde bzw. sich diese von der für Wettzwecke angeführten Anzahl unterscheidet, sind alle Wetten ungültig. Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wurde, davon ausgenommen sind Wetten, deren Ausgang zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits bestimmt war.

5.) Durchschnittspunktzahl der jeweiligen Spieler (Average) Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wurde. Die Auswertung der Wetten basiert auf den veröffentlichen Resultaten der offiziellen Turnier-Behördenwebseite, z.B. PDC-Webseite www.pdc.tv . Für Turnierspieler-Durchschnitt Tippen Sie darauf, ob der Turnierdurschnitt des ausgewählten Spieler über oder unter einem bestimmten Wert liegt. Wenn "Spieler-Turnierdurchschnitt" angeboten wird, erfolgt die Auswertung des Wettmarkts mit der ersten Veröffentlichung des Resultats auf der Webseite der zuständigen Turnierbehörde. Weitere Änderungen der ursprünglichen Entscheidungen werden nicht berücksichtigt. Wetten werden mit zwei Dezimalstellen ausgewertet; wenn ein Durchschnitt von 104.03 bei einem Wettmarkt von Over/Under 104.0 erreicht wird, erfolgt die Auswertung der Wette mit "Over". Wenn eine Wette exakt mit dem Wert des Wettmarkts abschließt, ist die Wette ungültig , z.B. Over/Under 103.5 und das Ergebnis ist 103.50. Alle Turnierspieler-Durchschnitt-Wetten sind ungültig, wenn das Turnier nicht beendet wurde.

6.) Checkouts der jeweiligen Spieler Wenn das Match nicht beendet wurde, sind alle Wetten ungültig. Eine Ausnahme gilt dann, wenn die Quote bereits überschritten wurde.

7.) Wetten auf Erstes Leg/Erstes Set/Nächstes Leg/Nächstes Set Alle Wetten sind ungültig, wenn das erste Leg/erste Set/nächste Leg/nächste Set nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits feststand.

8.) Gewinn-Doppelfarbe erstes/nächstes/letztes Leg Das Bull gilt als rot. Das Leg muss beendet sein, damit die Wetten Gültigkeit haben.

9.) Gewinn-Doppelfarbe erstes/nächstes/letztes Leg Das Bull zählt als "Andere", wenn es nicht angeführt wird. Das Leg muss beendet sein, damit die Wetten Gültigkeit haben.

10.) Gewinn von 3 Legs Ein Spieler muss 3 Legs gewinnen, damit die Wetten gültig sind.

11.) Höchster Checkout 3-Weg Wenn das Match nicht beendet wurde, sind alle Wetten ungültig. Eine Ausnahme gilt dann, wenn die Quote bereits überschritten wurde.

12.) Gesamtsumme von Match-Checkouts Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match oder das entsprechende Leg/Set nicht beendet werden. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits feststand.

13.) Gesamt-Legs/-Sets Wenn das Match nicht beendet wurde, sind alle Wetten ungültig. Eine Ausnahme gilt dann, wenn die Quote bereits überschritten wurde.

14.) Die meisten 180 Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wurde. Wenn es keinen Preis auf ein Unentschieden gibt, dann kommen Totes-Rennen-Regeln zum Zug.

15.) 180-Gesamtwetten Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match oder das entsprechende Leg/Set nicht beendet werden. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits feststand.

16.) Erste/nächste/letzte 180 Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits bestimmt wurde. Wenn keine 180 erzielt wird, sind alle Wetten ungültig.

17.) Gesamt/Meiste 180er beim Turnier Wenn zwei oder mehr Spieler die gleiche Anzahl an 180ern werfen, kommen Totes-Rennen-Regeln zum Zug. Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wurde.

18.) 170-Finish in einem Match Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits bestimmt wurde.

19.) Erster Dart-Wetten Die Wette wird anhand des ersten Dartpfeils oder des ersten Dart-Sets ausgewertet, das in einem bestimmten Leg/Set geworfen wird. Ein Bounce Out/Fehlwurf gilt für Auswertungszwecke als "Andere".

20.) Erstes Break Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits bestimmt wurde. Wenn es kein Break im Match gibt, sind alle Wetten ungültig.

21.) 9 Dart-Finish Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits bestimmt wurde. Damit ein Spieler ein 9 Dart Finish im Turnier bekommt, muss der Spieler 1 Dart werfen, damit die Wette bestehen bleibt. Für "Gibt es ein 9 Dart Finish bei einem Turnier" - Das Turnier muss beendet werden, außer ein Ergebnis wurde bereits bestimmt. Die Wetten sind auch dann gültig, wenn sich ein Spieler zurückzieht.

22.) Richtiger Score Set/Match Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wird. Eine Ausnahme gilt dann, wenn das Ergebnis bereits bestimmt wurde.

23.) Höchster Checkout bei einem Turnier Wenn zwei oder mehr Spieler denselben höchsten Checkout-Wert haben, kommen Totes-Rennen-Regeln zum Zug. Wetten sind ungültig, wenn das Turnier nicht beendet wurde.

24.) King of the Oche Dieser Markt gilt, wenn der gleiche Spieler das Match gewinnt, die meisten 180er wirft und den höchsten Check-out im gleichen Match erzielt. Fall einer dieses Märkte mit einem Unentschieden endet (z. B. beide Spieler checken 170 aus oder beide Spieler schaffen 5 x 180), dann werden alle Wetten als verloren abgerechnet. Alle Wetten sind ungültig, wenn das Match nicht beendet wurde.

25.) Liga-Wettbewerb Wenn ein Spieler sich von einem Liga-Wettbewerb vor Abschluss ebenjenes zurückzieht, zum Beispiel aus der Premier League, dann sind Wetten auf diesen Spieler ungültig, es sei denn, die Auswertung ist bereits erfolgt und jegliche Wetten auf Platzierungen im Hinterfeld sind ungültig.

26.) Premier League-Specials Erreichen/Nicht-Erreichen des Halbfinals - Der Spieler muss in einem Liga-Match teilnehmen, damit die Wetten gültig sind. Position in der Ligaphase - Die Auswertung wird anhand der Endplatzierung des Spielers in der Ligaphase des Wettbewerbs vollzogen.

Abstieg - Die letzten zwei Spieler der Ligatabelle (die danach aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden) gelten für die Zwecke der Wettauswertung als Gewinner.

Gewinner der regulären Saison - Für Wettzwecke gilt der Spieler als Gewinner, der an der Spitze der Ligatabelle steht, nachdem tdie Liga-Phase des Wettbewerbs endete.

27.) Wöchentliche Darts-Specials (Premier League) Wetten auf einen der gelisteten wöchentlichen Märkte sind ungültig, wenn sich der Spielplan aufgrund von Krankheit ändert. Wettmärkte basieren darauf, dass Spieler jeweils ein Match spielen (es sei denn, etwas anderes wird angegeben).

28.) Tägliche Darts-Specials Wetten auf die angeführten täglichen Märkte sind ungültig, wenn eines der Matches nicht ausgeführt wird. Special Doubles/Trebles sind ungültig, wenn ein Tipp nicht spielt.