MasterCard – Häufig gestellte Fragen

  1. Warum sollte ich meine MasterCard für Einzahlungen verwenden?
  2. Warum werden Kreditkartentransaktionen abgelehnt?
  3. Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?
  4. Fallen für MasterCard Gebühren an?
  5. Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?
  6. Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?
  7. Ist MasterCard sicher?
  8. Werden Debitkarten akzeptiert?

1. Warum sollte ich meine MasterCard für Einzahlungen verwenden?

MasterCard wird von mehr als 24 Millionen Händlern akzeptiert und ist die am weitesten verbreitete Kartenzahlungsmethode. Mit MasterCard SecureCode sind Sie vor unbefugter Verwendung Ihrer Karte geschützt.

2. Warum werden Kreditkartentransaktionen abgelehnt?

Die häufigsten Gründe dafür sind folgende:

  1. Sie haben Ihre Kreditgrenze überschritten.
  2. Sie haben unvollständige oder inkorrekte Angaben gemacht (der Name, die Adresse und die Telefonnummer, die Sie eingegeben haben, müssen den Unterlagen des Kreditkartenunternehmens entsprechen).
  3. Sie haben nicht die richtige CVV2-Nummer (dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte) eingegeben.
  4. Das eingegebene Ablaufdatum war falsch.
  5. Das ausstellende Institut der Kreditkarte autorisiert keine Internetspiel-Transaktionen. In diesem Fall versuchen Sie es bitte mit einer anderen Kreditkarte, oder wählen Sie eine andere Einzahlungsoption aus.

3. Wie kann ich mit MasterCard Geld auf mein Konto einzahlen?

Beim Aufladen des Kontos per Mastercard sind folgende Schritte zu beachten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Gehen Sie zur Kasse, und wählen Sie dort "Einzahlung".
  3. Dort wird das MasterCard-Logo angezeigt, auf das Sie einfach klicken können, wenn Sie diese Option nutzen möchten.
  4. Geben Sie den gewünschten Einzahlungsbetrag sowie ggf. Ihren Bonus-Code ein, oder wählen Sie den Betrag aus, und klicken Sie auf "Einzahlung".
    • Die Adresse, die Sie eingegeben haben, muss der Rechnungsadresse auf dem Kontoauszug Ihrer Kredit-/Debitkarte entsprechen (andernfalls wird die Transaktion wegen Adressunstimmigkeiten zurückgewiesen).
    • Achten Sie außerdem darauf, dass die Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Karte, darunter die Kreditkarten- und CVV2-Nummer sowie das Ablaufdatum, korrekt eingegeben wurden.
  5. Im nächsten Fenster wird angezeigt, ob die Kreditkartentransaktion abgeschlossen oder abgelehnt wurde.
  6. Schlägt die Transaktion fehl, wird in einer Fehlermeldung die Ursache dafür angegeben.
  7. Bei Abschluss der Transaktion erhalten Sie eine entsprechende Nachricht. Sie erhalten außerdem eine eindeutige Transaktionsnummer, die Sie aufbewahren sollten.
  8. Schließen Sie das Fenster und kehren Sie zur Lobby zurück. Die Aktualisierung Ihres Kontos nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.Wenn Ihr Kontostand nach zwei Minuten nicht aktualisiert wurde, melden Sie sich ab und wieder an.

4. Fallen für MasterCard Gebühren an?

Ja, wir verrechnen eine Gebühr von 2% auf Einzahlungen per Kreditkarte. In seltenen Fällen erheben Kreditkarteninstitute auch Barauszahlungsgebühren, die auf Ihrem Kreditkartenauszug aufscheinen.

5. Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Konto?

Die Überweisung auf Ihr Konto erfolgt binnen ein bis zwei Minuten.

6. Kann ich über MasterCard Auszahlungen vornehmen?

Auszahlungen auf eine MasterCard können derzeit nur von Kunden aus dem deutschen Bundesland Schleswig-Holstein beantragt werden. Auszahlungen auf Ihre MasterDard sind nur dann möglich, wenn Sie innerhalb der letzten sechs Monate unter Verwendung des MasterCard Secure Codes eine Einzahlung geleistet haben. Es kann vorkommen, dass Auszahlungen durch die Rückbuchung auf diese Karte bereits erfolgter Transaktionen finanziert werden. Derartige Entscheidungen liegen im alleinigen Ermessen des Unternehmens.

7. Ist MasterCard sicher?

Alle Transaktionen erfolgen mit einer 128-Bit-Verschlüsselung, die eine sichere Übermittlung der Daten gewährleistet und dem in der Kreditkartenbranche geltenden Sicherheitsstandard PCI entspricht.Diese hochmoderne Technologie zum Schutz der Daten wird von führenden Banken und Finanzinstituten auf der ganzen Welt eingesetzt.

8. Werden Debitkarten akzeptiert?

Ja, wir nehmen Debitkarten von Mastercard mit einer dreistelligen CVV2-Nummer auf der Rückseite.